Design für Nicht-Designer

Design für Nicht-Designer

Donnerstag, 21. Juni 2018

19:00 bis 21:00 Uhr

Coworking Nuremberg

Josephsplatz 8

Nürnberg

Knackige Farben, formschöne Typographie, wundervolle Bilder – auf was muss geachtet werden um ein stimmiges Design entstehen zu lassen? Beim Meetup im Juni wird Silvia Goldhammer, Designerin B. A., genau dieser Frage auf den Grund gehen und zeigen wie neben gedruckten Medien auch die eigene Website zum Glänzen gebracht werden kann.
Die notwendigen theoretischen Grundlagen hierzu werden mit praktikablen Tipps unterlegt – was ist erlaubt und was sollte man dagegen tunlichst vermeiden? Unterm Strich eine ganze Menge Insiderwissen, welches bei der Erstellung oder dem Redesign der eigenen Website direkt zur Anwendung gebracht werden kann. Belanglose Layouts und Schriftwüsten gehören somit der Vergangenheit an.


Wir sind der Treffpunkt für die WordPress Community im Großraum Nürnberg (Anwendertreff/Usergroup) und treffen uns in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im CoWorking Nürnberg.

Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. Bei uns ist jeder willkommen, der Wissensstand ist bunt gemischt und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Bei unseren Treffen geht es meistens ca. 1 Std. um ein bestimmtes Thema und danach ist eine offene Diskussions/Austauschrunde für alle WordPress Themen. Wir schauen aber auch gerne mal über den Tellerrand.

Bitte hier anmelden: https://www.meetup.com/Nurnberg-WordPress-Meetup/events/246301931/event/246301931

Weitere Infos hier: https://wpmeetup-nuernberg.de oder auf Twitter: https://twitter.com/wpnue

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findet man hier: http://wpmeetups.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.