Die Gamifizierung von WordPress

Die Gamifizierung von WordPress

Donnerstag, 19. April 2018

19:00 bis 21:00 Uhr

Coworking Nuremberg

Josephsplatz 8

Nürnberg

Im April wird es spielerisch. Carlos Fischer-Fernández und Frank Neumann-Staude haben sich näher mit dem Thema Gameifikation befasst. Das bedeutet die Besucher der eigenen Website, über die Vergabe von Punkten für das erfolgreiche Absolvieren bestimmter Aufgaben zu belohnen und über den Wettbewerbsaspekt mit den anderen Besuchern, zu einer höheren Aktivität zu animieren. Die beiden zeigen anhand des Plugins myCRED (https://mycred.me) wie man eine bestehende WordPress Installation um Gamifikation Elemente erweitert, um im Anschluss sinnvolle Anwendungsfälle zu diskutieren.


Wir sind der Treffpunkt für die WordPress Community im Großraum Nürnberg (Anwendertreff/Usergroup) und treffen uns in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im CoWorking Nürnberg.

Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. Bei uns ist jeder willkommen, der Wissensstand ist bunt gemischt und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Bei unseren Treffen geht es meistens ca. 1 Std. um ein bestimmtes Thema und danach ist eine offene Diskussions/Austauschrunde für alle WordPress Themen. Wir schauen aber auch gerne mal über den Tellerrand.

Bitte hier anmelden: https://www.meetup.com/Nurnberg-WordPress-Meetup/events/246301912/event/246301912

Weitere Infos hier: https://wpmeetup-nuernberg.de oder auf Twitter: https://twitter.com/wpnue

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findet man hier: http://wpmeetups.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.