Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einstieg in SSL-Zertifikate – wie ein Websitebesuch sicherer wird

September 16 @ 19:00 - 21:00

Eine Website sollte heutzutage mit einem SSL-Zertifikat abgesichert sein. Nur so werden die Daten zwischen Besucher und Webserver verschlüsselt und somit sicher übertragen.

Doch was ist eigentlich so ein SSL-Zertifikat? In diesem Vortrag erhaltet ihr einen Einblick in die Funktionsweise von SSL-Zertifikaten. Ihr versteht, was ein gültiges Zertifikat ausmacht (und was eine Warnmeldung im Browser hervorruft), was öffentliche und private Schlüssel sind und ob die kostenlose Lösung „Let’s encrypt“ überhaupt sicher sein kann.

Dabei wird auf die Erläuterung von komplizierten Kryptografie-Algorithmen verzichtet. Stattdessen geht es um einen auch für Einsteiger verständlichen Exkurs in das Thema SSL-Zertifikate und Klärung der wichtigsten Fragen.

Details

Datum:
September 16
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://www.meetup.com/Nurnberg-WordPress-Meetup/events/grhzbsyccmbvb/

Veranstaltungsort

Online event

Veranstalter

WordPress Meetup Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.