Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WP Audit #2

Dezember 21 @ 19:00

Veranstaltung Navigation

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und das letzte WordPress Meetup Nürnberg 2017 steht bevor. Anstelle des obligatorischen Besuchs des Christkindlmarkts wollen wir uns zum Jahresausklang ein zweites Mal dem WP Audit widmen. Das heisst es werfen zahlreiche Augenpaare mit unterschiedlichem Hintergrundwissen einen Blick auf Websites und geben Empfehlungen zu deren Verbesserung. Der Audit beschränkt sich hierbei nicht explizit auf die rein technische Aspekte wie zum Beispiel HTML, CSS, JS, PHP, Performance, Accessibility oder Sicherheit. Es können ebenso Verbesserungsvorschläge in Sachen Usability, SEO, Information Architecture, Content oder Gestaltung angebracht werden; der Phantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.Zum Ablauf. Wir werden dieses Mal nur zwei Websites auditieren. Schickt  hierzu bitte eure Vorschläge per PM an Frank Neumann-Staude. Reicht aber bitte nur Websites von eigenen Projekten oder die Website eures Arbeitgebers ein. Kundenprojekte bei denen ihr Geld für die Umsetzung von Dritten erhaltet sind nicht erlaubt versteht sich. 😉 Aus den eingereichten Vorschlägen werden dann eine Woche vor dem Termin die ausgewählten Websites hier in der Veranstaltungsankündigung bekannt gegeben. Im Anschluss sollte jeder Teilnehmer und Teilnehmerin die beiden Websites einer groben Prüfung unterziehen. Am Abend werden wir dann die Liste der Verbesserungsvorschläge jeweils durchgehen und im Anschluss noch einen Blick in die WordPress-Backends werfen; d.h. wir evaluieren zusammen die verwendeten Einstellungen, Plugins und Theme-Code.

Liste an Vorschlägen:

https://meta-box.de

Details

Datum:
Dezember 21
Zeit:
19:00
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/Nurnberg-WordPress-Meetup/

Veranstaltungsort

Coworking Nuremberg
Josephsplatz 8
Nürnberg, de

Veranstalter

Nürnberg WordPress Meetup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.