Web Performance Teil 3

Leider müssen wir die Themen „Web Performance Teil 3“ und „WP Audit die Erste“ um jeweils einen Monat verschieben. 

Web Performance Teil 3

Donnerstag, 20. Juli 2017

19:00 Uhr

Coworking Nuremberg

Josephsplatz 8

Nürnberg

Alles muss einmal zu einem Ende kommen. Ursprünglich als einmalige Sitzung geplant hat es sich nun auf die dritte Sitzung zum Thema Performance ausgewachsen. Im letzten Teil beschäftigen wir uns eingangs mit dem Thema Caching unter WordPress. Im Anschluss geht es dann auf direktem Wege ins Front End. Hier werden wir uns mit dem Critical Rendering Path befassen und der Frage was sind die Stellschrauben in HTML, CSS und JS damit eine Website reibungslos und schnell lädt. Und was wenn nach allen vorgenommenen Optimierungen die Website immer noch zu langsam ist? Dem kann mit Performance Budgets begegnet werden; wir lernen was diese genau sind und wie sie richtig eingesetzt werden.

Vortragender zum Thema: Ralf Koller

Donnerstag Treffen wir uns zum lockeren Austausch und evtl mag der oder die eine oder  andere ja sein Lieblingsplugin vorstellen oder wir schauen uns gemeinsam den Editor Gutenberg an und diskutieren die Vor-/Nachteile.


Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. Bei uns ist jeder willkommen, der Wissensstand ist bunt gemischt und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Bei unseren Treffen geht es meistens ca. 1 Std. um ein bestimmtes Thema und danach ist eine offene Diskussions/Austauschrunde für alle WordPress Themen. Wir schauen aber auch gerne mal über den Tellerrand.

Bitte hier anmelden: https://www.meetup.com/de-DE/Nurnberg-WordPress-Meetup/event/240023377

Weitere Infos hier: https://wpmeetup-nuernberg.de oder auf Twitter: https://twitter.com/wpnue

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findet man hier: http://wpmeetups.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.