WordPress als CRM-Tool – Nachtrag

„Customer-Relationship-Management, kurz CRM (englisch für Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazugehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versandhandel, Dienstleistungsunternehmen) sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken soll.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management

Am 19. Juli war Ute Mündlein bei uns zu Gast. Ute hat reichlich Erfahrungen mit Customer Relationship Management (CRM) Tools gesammelt und auf https://www.crmmanager.de dokumentiert. Interessanterweise gibt es auch ein paar CRM-Tools, die auf WordPress aufbauen. Ute wird uns einen kleinen Einblick in diese Welt liefern und uns exemplarisch ein oder zwei Systeme vorführen und mit uns Anwendungsfälle diskutieren.

Die Folien des Vortrags können hier heruntergeladen werden: CRM für WordPress Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.