WPMeetup Nürnberg – Die Suche in WordPress

WPMeetup Nürnberg – Die Suche in WordPress

Donnerstag, 18. Januar 2018

19:00 bis 21:00 Uhr

Coworking Nuremberg

Josephsplatz 8

Nürnberg

WordPress bringt bekanntlich eine standardmäßigs Suchfunktion mit. Das ist toll, aber leider funktioniert diese Suche nicht in allen Einsatzszenarien gut.

Frank Neumann-Staude kann einiges zum Thema „Suchen in WordPress“ berichten. Außerdem hat er Tipps, welche Möglichkeiten es gibt, um mit Plugins die Suchfunktion deutlich zu verbessern.
Mit Ausflügen zu Synonymen, Schlagworten und der Deutschen Nationalbibliothek.

Unser Meetup ist für alle geeignet, die sich mit WordPress beschäftigen: Vom Blog-Autor bis zum Programmierer, vom Anfänger bis zum Pro. Jeder kann und soll sich einbringen und jeder wird mit Sicherheit auch etwas mitnehmen.

Und wie üblich gibt es im Anschluss auch wieder die Möglichkeit, Eure aktuellen Fragen zu WordPress oder Probleme mit WordPress zu behandeln.


Wir sind der Treffpunkt für die WordPress Community im Großraum Nürnberg (Anwendertreff/Usergroup) und treffen uns in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im CoWorking Nürnberg.

Unser WordPress-Treffen ist offen für alle Interessierten, egal ob Anwender/in, Entwickler/in, Student/in oder Unternehmer/in. Bei uns ist jeder willkommen, der Wissensstand ist bunt gemischt und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Bei unseren Treffen geht es meistens ca. 1 Std. um ein bestimmtes Thema und danach ist eine offene Diskussions/Austauschrunde für alle WordPress Themen. Wir schauen aber auch gerne mal über den Tellerrand.

Bitte hier anmelden: https://www.meetup.com/de-DE/Nurnberg-WordPress-Meetup/event/246301881

Weitere Infos hier: https://wpmeetup-nuernberg.de oder auf Twitter: https://twitter.com/wpnue

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findet man hier: http://wpmeetups.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.